Marlene Jaschke

Clown-Workshop

für Menschen mit und ohne Humor

Silvester-Workshop
29.12.2024 - 01.01.2025

Angefangen als Straßenclown, stehe ich seit knapp 40 Jahren auf der Bühne und brenne immer noch für meine Clownsfigur „Marlene Jaschke“.

Der Humor ist mir ein Freund, ein ständiger Begleiter, eine Stimme, die mich durch den Alltag trägt. Nun möchte ich mein Wissen und meine Bühnenerfahrungen an euch weitergeben und erste Schritte in die Clownswelt vermitteln.

In diesem Moment nichts zu wollen, nichts zu tun – kurz: Im Hier und Jetzt zu sein. Das ist die Weisheit des Clowns. Aus diesem Zustand, aus der Stille heraus, deinen Clown zu erwecken und die rote Nase aufzusetzen – das ist der Weg.

Mit Körper und Stimme unsere ganz eigene komische Seite herausarbeiten – weil der Mensch so gerne lacht. Ob laut oder leise, ob dreist oder fein, ich lade euch ein, denn:

"Jeder Mensch ist ein Clown. Aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen."
- Charlie Rivel

Der Workshop findet im Seminar- und Kulturhaus Schlagsülsdorf statt – eingebettet in schönster Natur. Weitere Informationen hier.